Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Eye Candy
Tarn Offline

30.08.2003 10:15
RE: Sitfly Antworten

Damit auch Nichtspringer mal nachvollziehen können, wie schwer (zumindest für mich) der Sitfly zu Anfang ist, hier mein Einminüter von einem Instructor-Sprung.

Erst komme ich ins Flachtrudeln, dann krieg ich trotz Hilfe die Beine nicht runter und dann bekomme ich es doch noch hin - so für eine Sekunde .

Aber das Video ist schon ein paar Wochen alt. Inzwischen gehts einigermaßen :

http://www.tarnotopia.de/~tarn/skydive/sitfly.wmv

Dolly B Offline

30.08.2003 13:22
#2 RE: Sitfly Antworten

Genial! Wann auch immer da der Sit Fly zu sehen war. Genial - was Du Dich traust. Traust Dich so durchgeknallt wie Du bist hier einfach ein Board für all die anderen Durchgeknallten zu eröffnen. Nein Quatsch, Tante hat nur Späßle gemacht! Was Du Dich traust is' genial! Musste mir den Film eben - konnte ihn nämlich problemlos öffnen - gleich zweimal anschauen. Bin hin und weg! Schade dass man nicht sieht wie sich Dein Schirm öffnet. Ich würd' mir in die Hose machen. Also nicht, wenn sich Dein Schjirm öffnet, sondern wenn ich Du wäre. Aber es muss ein irres Gefühl sein. Braucht man denn Kraft, Arme und Beine so vom Körper wegzuhalten, ohne dass sie nach hinten gedrückt werden?

Ich bin echt beeindruckt und froh, dass mich niemand aus so'nem Flieger wirft. Ich hätte auch Schiss, mal davon abgesehen, dass es mir viel zu hoch wäre, dass ich in'nem Propeller von dem Flieger lande. Oder mit dem Kopp an eine, weiß net, Kufe oder was da so drangebastelt wird dranknalle. Kollision mit Flieschär ausgeschlossen?

Tarn Offline

30.08.2003 16:08
#3 RE: Sitfly Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
Ich bin echt beeindruckt und froh, dass mich niemand aus so'nem Flieger wirft. Ich hätte auch Schiss, mal davon abgesehen, dass es mir viel zu hoch wäre, dass ich in'nem Propeller von dem Flieger lande. Oder mit dem Kopp an eine, weiß net, Kufe oder was da so drangebastelt wird dranknalle. Kollision mit Flieschär ausgeschlossen?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen, ja . Es sei denn, du stellst dich äußerst blöd an, nimmst 10 Meter Anlauf und springst nach oben weg.

Der Propeller ist in der Regel vor dir. Wenn man aus dem Flieger springst, müsste man sich wohl extrem anstrengen, so weit nach vorn zu kommen. Also Nein, Propeller ist völlig ausgeschlossen .

Dolly B Offline

30.08.2003 17:41
#4 RE: Sitfly Antworten

Naja, und wenn dann nur einmal...

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz