Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.067 mal aufgerufen
 Eye Candy
Seiten 1 | 2 | 3
Dolly B Offline

20.09.2005 12:39
#16 RE: Aus'm Ballon gefallen.... Antworten

Is' doch viel wichtiger, dass Kathleen gescheit packen gelernt hat...stimmt's, Du Fauli? Wirst doch da von ihr verwöhnt, wenn ich mich recht erinnere. *grins*

Und...öhem...die Öffnungen, ich dachte Du meinst das tatsächlich so. Welche Öffnung von Kathleen denn sonst? Sie springt doch nicht, oder etwa doch??? Oder ist mit "ihre Öffnung" Deine gemeint, die sie Dir gepackt hat? Isch gabier wieder nischts. Ausser, dass ihre Öffnung bestimmt schön is'...hech...ähem...die gepackte...ganz klar... *grins* Nu sach schon!

SweetKitty ( gelöscht )
20.09.2005 14:25
#17 RE: Aus'm Ballon gefallen.... Antworten

*lolwechdolly*
also. nein, kathleen springt nicht, packt aber normalerweise tarns schirm.
sie war samstag nicht da, also hab ich mich mal im packen versucht, mir schadet es nämlich nicht das zu üben, damit ich später mal pro(fi)packluder werden kann.
also war hier mit öffnung tarns schirmöffnung gemeint, als ich gepackt hab.
andere öffnungen kennt tarn nich von mir...

Jack Offline

20.09.2005 14:32
#18 RE: Aus'm Ballon gefallen.... Antworten

Zitat
Gepostet von SweetKitty
... also war hier mit öffnung tarns schirmöffnung gemeint, als ich gepackt hab...

boh, da lösst er dich ran?
ich meine, so wie ich das sehe gehört da schon 'ne riesen granatenmässige wahnsinns grosse portion vertrauen von tarn dazu. oder?
also ich weis nicht. ich glaube in so einem falle würde ich dann ausser mir selbst niemanden vertrauen.

Dolly B Offline

20.09.2005 15:22
#19 RE: Aus'm Ballon gefallen.... Antworten

Zitat
Gepostet von SweetKitty
...andere öffnungen kennt tarn nich von mir...

Hmpf! Du Doldi!!! An Dich dachte ich aber auch weder bei "Kathleen" noch bei "Fabi", von denen er sprach. Also wen meinte er?

Und, nix für ungut - ich geb' Jack voll Recht. DAS nenn' ich mal Vertrauen. Ich meine, Kathleen hat ja evtl. dann noch Glück mit'ner Lebensversicherung, die (hoffentlich) auf sie läuft, aber Du...? *rofl* Du hast ja gar nix davon...

Jack Offline

20.09.2005 15:44
#20 RE: Aus'm Ballon gefallen.... Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
... aber Du...? *rofl* Du hast ja gar nix davon...

och, seh ich nicht so. wenn sie drauf vorbereitet ist hat sie im entscheidenen moment 'ne videokamera dabei und verkauft den aufprall an rtl. ich denke mal da kann keine normale lebensversicherung mithalten.

Jack Offline

20.09.2005 15:47
#21 RE: Aus'm Ballon gefallen.... Antworten

scheisse. da macht man nu witze drüber.
mal im ernst! macht sich ein "fremder" packer nicht sein leben lang vorwürfe, sollte der schirm dann tatsächlich mal nicht aufgehen? selbst wenn hinterher bewiesen sein sollte, dass es am packen garnicht gelegen hat.
ich meine, ich würd, selbst wenn ichs könnte keinem anderen den schirm packen. die verantwortung wär mir dann doch ne nummer zu fett.

SweetKitty ( gelöscht )
20.09.2005 20:16
#22 RE: Aus'm Ballon gefallen.... Antworten

mh...ich würde meines lebens wahrscheinlich nicht mehr froh, wenn ich gepackt hätte und eine reserve aus welchem grunde auch immer nichts nützen würde.
noch schlimmer wäre es aber wahrscheinlich als reservepacker... da kannst du unter umständen das leben eines kollegen in der hand haben, wenn die reserve mal benötigt wird. das würde ich mir glaub ich nich zutrauen, egal wie viel erfahrung ich hätte.

ich persönlich packe meinen schirm gern selbst, weil ich dann weiß, was mich erwartet. das ist bei schülerschirmen allerdings nicht immer möglich, weil auch andere den schirm, den du springst springen und packen.
ich schaue mir an, wer den schirm gepackt hat, bevor ich ihn springe.
ich kenne aber auch jemanden, der lässt seinen schirm lieber von jemand erfahrenem packen, weil er immer angst hat, dass der schirm sich nicht oder "falsch" öffnet.
ich glaube, dass das bei jedem ein wenig anders ist.
bei tarn weiß ich allerdings nicht, ob er nur keine lust hat selbst zu packen, oder ob er seinen eigenen künsten in dieser hinsicht nicht (gern) traut.

Tarn Offline

20.09.2005 23:29
#23 RE: Aus'm Ballon gefallen.... Antworten

Meine Packungen sind bisher bis auf einmal immer aufgegangen . Da traue ich meinen Künsten schon.. ich mein, klar lasse ich gern packen, zahle auch dafür, aber ein Springer sollte seinen Schirm schon selbst packen können, zumal nicht immer ein Packer zu Verfügung steht.

Fallschirmpacken ist nicht schwer, wenn man das Grundprinzip verstanden hat.

Klar, eine Schülerin wie Kitty meinen Schirm packen zu lassen, setzt Vertrauen voraus. Die meisten haben mich entsetzt angeschaut am Samstag, als sie das mitbekamen . Aber gerade bei Kitty kann ich sicher sein, dass sie sich extrem viel Mühe gibt, eben weil sie noch nicht so sicher ist und das nicht Ratzfatz macht. Ich vertraue ihr da.

Außerdem fühle ich mich inzwischen sicher genug, auch mit Problemen am Schirm klarzukommen. Bislang habe ich noch bei keiner Öffnungsstörung Panik bekommen un die meisten kann man regeln, ohne abtrennen zu müssen. Aber selbst dann... auch nicht schlimm... die Reserve ist noch da.

Also besser Kitty baut mir ne Störung rein, als sich selbst. Die Packerfahrung hilft ihr, sie lernt was dabei, verdient etwas Kohle und ich muss nicht selbst packen. Da haben alle was davon .

Dolly B Offline

21.09.2005 00:57
#24 RE: Aus'm Ballon gefallen.... Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
...Also besser Kitty baut mir ne Störung rein, als sich selbst. Die Packerfahrung hilft ihr, sie lernt was dabei, verdient etwas Kohle und ich muss nicht selbst packen. Da haben alle was davon .

Du bist schon echt der Knüller. Ich find's klasse. Ist das so, dass dann die Reserve ein anderer packt? Also im Prinzip Dein Schirm von zwei Leuten gepackt wird? Und wie sieht das Kathleen?

Ich würde, falls ich rein hypothetisch mal gezwungen werden würde springen zu müssen, an jedem verfügbarem Körperteil'n Schirm kleben haben. Oder am Besten nur aufgepumpt und gepolstert wie'n Michelin-Männchen hüpfen und beim Aufprall dann'ne halbe Stunde eben nachfedern. Ich kann ja nicht mal mehr Achterbahn fahren... Das eine Bild aus dem Balloon raus, dabei wird's mir allein schon fast schlecht.

Sind Witze von Nicht- bzw. Einmalspringern denn gestattet? Also die Sache mit rtl, Jack... *duck*

Jack Offline

21.09.2005 01:32
#25 RE: Aus'm Ballon gefallen.... Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
Meine Packungen sind bisher bis auf einmal immer aufgegangen ...

jo, ich erinnere mich an ein video, an einen sprung von dir, da musste wohl in letzter sekunde tatsächlich die reserve herhalten.
was, wenn überhaupt zeit dafür bleibt, denkt man in so'nem moment?
du sagst, du hast das teil selbst gepackt. na schön. dein ding.
aber würdest du es tatsächlich genauso locker sehen, hätte diesen schirm ein anderer gepackt?

Zitat
Gepostet von Tarn
... Also besser Kitty baut mir ne Störung rein, als sich selbst. Die Packerfahrung hilft ihr, sie lernt was dabei, verdient etwas Kohle und ich muss nicht selbst packen. Da haben alle was davon .

sorry, aber das klingt mir doch etwas, nein, nicht etwas, sondern all zu gleichgültig bis zu lebensmüde.
seit ihr diver echt sooo'ne harten kerle, dass man mit so'ner gleichgültigkeit an die sache rangeht?
kann ich nicht glauben!

Jack Offline

21.09.2005 01:43
#26 RE: Aus'm Ballon gefallen.... Antworten

Zitat
Gepostet von SweetKitty
... ich kenne aber auch jemanden, der lässt seinen schirm lieber von jemand erfahrenem packen, weil er immer angst hat, dass der schirm sich nicht oder "falsch" öffnet...

da geh ich vielleicht noch eingeschränkt mit. aber nur, wenn ich selbst mir das richtige gepacke nicht zutraue.
allerdings kann ich ein hobby nicht ausüben, wenn ich nicht mit allen einzelheiten vetraut bin.
von daher, entweder vertrau ich mir selbst in allem meinen tun oder ich lass es lieber ganz. aber mein leben in die hände eines "fremden" legen...
ich weis nicht, ich glaub, da hät ich 'n arges vertrauensproblem.

Dolly B Offline

21.09.2005 02:09
#27 RE: Aus'm Ballon gefallen.... Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
...Klar, eine Schülerin wie Kitty meinen Schirm packen zu lassen, setzt Vertrauen voraus. ...Aber selbst dann... auch nicht schlimm... die Reserve ist noch da.

Jackymausi, harte Kerle lesen ab und an einfach mal alles und nicht nur die Hälfte.

SweetKitty ( gelöscht )
21.09.2005 06:48
#28 RE: Aus'm Ballon gefallen.... Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
Aber gerade bei Kitty kann ich sicher sein, dass sie sich extrem viel Mühe gibt, eben weil sie noch nicht so sicher ist und das nicht Ratzfatz macht. Ich vertraue ihr da.

worauf du dich verlassen kannst. bevor ich aus nachsicht oder hektik oder einfach aus mangelndem verantwortungsbewusstsein, was ich mir selbst dann unterstellen würde, eine reserve produziere, nehm ich mir lieber 5 minuten um das hand deploy zu falten.

Zitat
Außerdem fühle ich mich inzwischen sicher genug, auch mit Problemen am Schirm klarzukommen. Bislang habe ich noch bei keiner Öffnungsstörung Panik bekommen un die meisten kann man regeln, ohne abtrennen zu müssen.

also ich glaube, dass diese aussage sehr deutlich zeigt, wie fähig tarn in seinem sport mit allen einzelheiten bekannt ist.

Tarn Offline

21.09.2005 07:58
#29 RE: Aus'm Ballon gefallen.... Antworten

Zitat
Gepostet von Jack
was, wenn überhaupt zeit dafür bleibt, denkt man in so'nem moment?

In der Regel öffne ich den Schirm so, dass ich in 700 - 800 Metern Höhe am geöffneten Schirm hänge. Ab da habe ich bei einer Störung 10-15 Sekunden Zeit, damit klarzukommen oder abzutrennen. Zeit genug also. Ja, man denkt. Bei meiner Reserve bin ich sehr nüchtern und ruhig geblieben. Habe mich darüber selbst ein wenig gewundert.

Zitat
Gepostet von Jack
aber würdest du es tatsächlich genauso locker sehen, hätte diesen schirm ein anderer gepackt?

Absolut.

Zitat
Gepostet von Jack
seit ihr diver echt sooo'ne harten kerle,

jasicha

Das hat nichts mit cool zu tun, sondern mit Erfahrung. Wenn man weiß, dass man auch in Notsituationen gut klarkommt, gibt einem das Sicherheit. Man bleibt tatsächlich cool.

Zudem ist es sehr unwahrscheinlich, auch bei groben Packfehlern, dass man den Schirm abtrennen muss. Der Schirm hat in der Regel keine andere Wahl als aufzugehen.

Abgesehen davon ist mir kein Unfall bekannt, dessen Ursache es war, dass sowohl Hauptschirm als auch Reserve nicht aufgegangen sind. Ich denke nicht, dass das überhaupt schon einmal vorgekommen ist, sofern sich nicht andere Fehler dazu gesellt haben.

Zitat
Gepostet von Dolly B
Ist das so, dass dann die Reserve ein anderer packt? Also im Prinzip Dein Schirm von zwei Leuten gepackt wird? Und wie sieht das Kathleen?

Reserven dürfen nur von ausgebildeten Reservepackern gepackt werden. Jede Reserve wird alle halbe Jahre neu gepackt, auch wenn sie nicht benutztt wurde. In den Fallschirmdokumenten wird das festgehalten.

Nachdem Kathleen den Sport gut kennt, ähnlich wie ich.

SweetKitty ( gelöscht )
21.09.2005 20:34
#30 RE: Aus'm Ballon gefallen.... Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn

Zitat
Absolut.

warum?

Zitat

Abgesehen davon ist mir kein Unfall bekannt, dessen Ursache es war, dass sowohl Hauptschirm als auch Reserve nicht aufgegangen sind. Ich denke nicht, dass das überhaupt schon einmal vorgekommen ist, sofern sich nicht andere Fehler dazu gesellt haben.

naja, reicht ja schon, wenn die reserve nicht lenk- und flarebar ist, wie es beim kleinen klaus gewesen sein soll.
(so hab ichs gehört). der hat jetzt 1 oder beide beine gebrochen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz