ZitatGepostet von SweetKitty naja, reicht ja schon, wenn die reserve nicht lenk- und flarebar ist, wie es beim kleinen klaus gewesen sein soll. (so hab ichs gehört). der hat jetzt 1 oder beide beine gebrochen.
ja, aber er hat sich die beine gebrochen!!! ich würde mir solche vorwürfe machen, wenn ich gepackt hätte und jemand anders deswegen ein oder beide beine gebrochen hätte. geht nicht mal um die verletzung, sondern rein um die moralische schuld "ich bin schuld am leid eines menschen."
Zitat:
Gepostet von Tarn
Egal
ist das jetzt ernst zu nehmen, oder sollte ich einfach drüber hinweggehen?
Ich muss nicht immer jeden Furz erklären. Ist mir völlig egal, warum ich ne Reserve habe. Wenn ich jemanden bezahle, damit er mir den Schirm packt, nehme ich kein größeres und kein kleineres Risiko in Kauf, als wenn ich es selbst tun würde. Also was soll ich mir da nen Kopf machen.
Außerdem kann immer was passieren. Ja, ich kann verstehen, dass man sich als Packer vielleicht moralisch verantwortlich fühlt. Aber das ist Blödsinn, solange man das nicht vorsätzlich oder fahrlässig tut.
ZitatGepostet von Tarn Ich muss nicht immer jeden Furz erklären. Ist mir völlig egal, warum ich ne Reserve habe. Wenn ich jemanden bezahle, damit er mir den Schirm packt, nehme ich kein größeres und kein kleineres Risiko in Kauf, als wenn ich es selbst tun würde.
entschuldige, es hat mich interessiert. ich bin halt neugierig auf andere meinungen, werde mir das hinterfragen aber die nächsten male verkneifen, okay? (nich ironisch, sondern versöhnlich zu verstehen.)