habe noch einige aus der Bundeswehr zeit, werde ich mal einstellen.
BW-Schirme sind nicht zum lenken, weil:
1. Du nur aus 200-400 m springst,im Ernstfall nur aus 100m, da bist du so schnell am Boden, da braucht man nicht mehr lenken. 2. Der Soldat im Ernstfall sein Gewehr in der Hand hält.
Es geht nur darum, schnell am Boden zu sein, deswegen hatten die Soldaten im 2. Weltkrieg auch so hohe Verluste. Der Gedanke, Soldaten mit Fallschirmen abzusetzen, war nur der, das in sehr kurzer Zeit, sehr viele Soldaten an einen Punkt gebracht werden konnten, der mit Fahrzeugen nicht erreichbar war. Die hohen Verleuste wurden in Kauf genommen.
Heute haben die Fallschirmjäger auch andere Aufgaben, eigentlich sind es auch mehr Luftlandetruppen, die mit Hubscharubern am Boden abgesetzt werden.
... und dann gibt es da noch die Fallschirmaufklärer. Bei uns in Ganderkesee ist einer von denen, Manni.
Die lassen sich in 11 km Höhe absetzen, also auf der Höhe, auf der Verkehrsmaschinen fliegen. Mit ihren Schirmen können sie bis zu 50 km Strecke machen, wenn sie hoch öffnen. Natürlich haben sie Sauerstoffgeräte.
Red verbessere mich, wenn ich was falsches gesagt habe .
ZitatGepostet von Rednexx ...im Ernstfall nur aus 100m, da bist du so schnell am Boden, da braucht man nicht mehr lenken.
Irrggss.... dann können die gleich "ohne" abspringen.. so war jedenfalls mein Gedanke als ich das hier gelesen habe... etwas weiter unten hast Du ja meine Befürchtung dan bestätigt
O.K., das macht natürlich Sinn, aber ich finde es ganz schön gefährlich. Unmöglich! Allerdings hätte ich auch gar keine Ahnung, wie das für die Soldaten sicherer gestaltet werden könnte.
Kannst ja noch ein paar Fotods posten, wenn Du magst.. irgendwie schaut das da oben recht idyllisch aus, auch wenn es gar nicht so idyllisch ist *lol*
@Tarn: IN 11 KM????????????????????????????????????????????? Oh mein Goootttttttt Lasst mich raten, das würdet Ihr auch gerne mal machen
Aber in 11 KM... wie geht das da mit dem lenken etc.?? Also ich meine so von dem Luftdruck (keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll
Wie gesagt, die Anfänge liegen in den Weltkriegen, wo ja nur der Sieg und nicht das Menschenleben zählte. Auch gab es da keine richtige Ausbildung und die Ausrüstung war nur schlecht.
Heute gehören Fallschirmjäger zu einer der besten ausgebildeten Truppe der BW.
Sprünge werden heute zwar noch gemacht, auch mit den Schirmen, aber ein Einsatz wäre mehr als unwahrscheinlich.
Die springen heute aus 300-400 Metern, eignetlich ist auch mehr eine Tradition, die halt bei den Fallis mit dazu gehört.
@ Tarn: 50 Km gleiten kannst Du schon bei einem Absprung aus 4000 m,bei guten Wind und gleich öffnen. Bei 10.000m würden es 100-150 Km bedeuten.Die Aufklärer haben ja auch den Auftrag weit im feindlichen Hinterland Sabotageakte auszuführen.
Noch was: Wenn ich Bilder einstellen will, muss ich die immer erst hochladen auf meine private Homepage? Gibts nicht auch einen anderen Weg?
Komme morgen auch nach Kesee, fahre wahrscheinlich erst Freitag abend mit Holger nach Soest.
ZitatGepostet von Jeannie Lasst mich raten, das würdet Ihr auch gerne mal machen
Da kannste einen drauf lassen . Im Herbst soll es in Damme Höhensprünge geben aus 6.500 Metern hat, glaub ich, HiFly erzählt. Das ist ein Anfang .
Wenn die aus der Höhe springen, haben die schon spezielle Schirme, denke ich mal, aber wie gesagt, in diesem Thema bin ich nicht sonderlich sicher .
Red: Ja, wenns deine Bilder auf deiner Platte sind. Nein, wenn es Bilder aus dem Web sind. Die kannst du per Link zum Bild einbinden. Achte bei sowas aber auf die Urheberrechte